BESSER Personal Service GmbH ist ein moderner Personaldienstleister. Das Unternehmen verfügt seit dem 5.7.2005 über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, welche durch die Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit in Hannover erteilt wurde und seit dem 5.7.2008 unbefristet gilt. Die Firma ist Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeit e.V. und wendet die entsprechenden IGZ-DGB Tarifverträge an.

Nach der Gründung in Rinteln wurde der Standort Bielefeld eröffnet, welcher dann an den Standort Bad Salzuflen verlegt wurde. Anfang 2016 zog sich der Gründer aus dem Unternehmen zurück und verkaufte es an die jetzigen Inhaber, welche die Weiterentwicklung des Unternehmens voran treiben. Neben dem Ausbau der Hauptverwaltung und dem Umzug in ein neues Büro, wurde der personelle Aufbau am Standort in Bad Salzuflen in Angriff genommen. Außerdem wurde der neue Standort Hannover geründet. Mitte 2017 erfolgte dann der Umzug der Niederlassung Bad Salzuflen in neue moderne Räumlichkeiten, gefolgt von der Eröffnung eines neuen Büros in Kirchlengern.

Somit ist BESSER jetzt flächendeckend in der Region Lippe, Minden-Lübbecke, Schaumburg und Hannover vertreten und kann viele Kunden von mehreren Standorten aus bedienen. Die entstandenen Synergien werden durch eine neue Branchensoftware noch unterstützt und tragen dazu bei, den Wachstum des Unternehmens organisch weiter voran zu treiben.