Am letzten Montag haben wir zusammen mit einem Bildungsträger und der Agentur für Arbeit ein Bewerberfrühstück direkt bei unserem Kunden aus dem Logistikbereich in Lehrte durchgeführt.

Der Kunde hatte belegte Brötchen und Getränke besorgt und wir geeignete Kandidaten, die sich dafür interessierten einen neuen Job zu bekommen. Bei dem Frühstück wurde dann erklärt was der Kunde dort macht und welche Anforderungen auf die zukünftigen Mitarbeiter zukommen. Dann wurde noch die Maßnahme vorgestellt, in der die entsprechenden Fähiglkeiten und (Grund-) kenntnisse vermittelt werden.

Der Bildungsträger setzt, speziell dafür eine Maßnahme auf. Im Rahmen der Maßnahme erwerben die Kandidaten den Staplerschein und haben unter anderem noch Unterrichtseinheiten im Bereich der Logistik und Sprachkurse (Bei Bedarf).

Von unseren Kandidaten konnten mehrere sofort starten, weil sie bereits über die notwendigen Kenntnisse verfügten, einige werden den 3-Monate dauernden Kurs durchlaufen und dann nach einem Praktikum bei unserem Kunden dort über uns beginnen.

Sollten sie Interesse an so einem Kurs haben, sprechen sie uns gerne am Standort in Hannover an.