Wir haben am Samstag an einem Fahrsicherheitstraining der VBG teilgenommen. Dafür haben wir die Kollegen aus allen Standorten auf dem Verkehrsübungsplatz in Sülbeck (bei Nienstädt) zusammengeholt.

Um 9 Uhr ging es los, unser Trainer Matthias Gehrke von der deutschen Verkehrswacht hat uns in einem 4,5 Stunden dauernden Training, die Grundlagen für das Fahren in Gefahrensituationen bzw. deren Vermeidung erklärt.

 

Für einige war es bereits ein Training von mehreren, andere waren blutige Anfänger.

Das hat aber den individuellen Fortschritten jedes einzelnen nichts gemacht.

Im Laufe des Trainings wurden einige doch immer mutiger und haben so die Grenzen der Physik ausgetestet.

 

 

 

Im Anschluß waren wir dann noch gemeinsam etwas essen, um das Training noch einmal besprechen zu können. Gegen 15 Uhr waren dann alle wieder auf dem Heimweg.

Es hat scheinbar allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.